Wissenswertes über Hollenstedt - www.hollenstedtmitgestalten.de

Direkt zum Seiteninhalt

Wissenswertes über Hollenstedt

Wissenswertes über Hollenstedt
Hollenstedt liegt ca. 30 km südwestlich von Hamburg in der Nordheide und gehört zur Metropolregion Hamburg. Die Gemeinde Hollenstedt ist die größte von sieben Mitgliedsgemeinden, die zusammen die Samtgemeinde Hollenstedt bilden.  Zur Gemeinde Hollenstedt gehören neben dem Hauptort die Ortsteile Emmen, Wohlesbostel, Staersbeck, Ochtmannsbruch und Ochtmannsbruch-Siedlung. Hollenstedt ist das Grundzentrum der Samtgemeinde Hollenstedt und bietet den Hauptteil der Infrastruktur wie Lebensmittelmärkte, Schulen, Kindergärten, Tankstellen, Bücherei, Freibad, Sporthallen, usw.

Früher einmal galt Hollenstedt als Naherholungsgebiet Mittleres Estetal. Von diesem Charme ist in den letzten beiden Jahrzehnten nicht mehr viel geblieben. Wir finden Hollenstedt muss lebenswert und liebenswert sein. Eben... weil Hollenstedt uns am Herzen liegt!



Impressum
Wählergemeinschaft Hollenstedt,
c/o J. Aldag,
info@wg-hollenstedt.de
Dies ist keine kommerzielle Internetseite!


Stand: 24.05.2021
Created with WebSite X5
(c) WGH 2021
Zurück zum Seiteninhalt