Kay Wichmann

Direkt zum Seiteninhalt

Kay Wichmann

Kandidaten
Warum ich bei der WGH bin:
Nach meiner Zeit in der Führung der Feuerwehr Landkreis Harburg wollte ich mich weiter engagieren. Dabei lag es nahe mich in der Kommunalpolitik zu betätigen. Eine Partei im klassischen Sinne kam dabei für mich nicht in Frage, ich war und bin der Meinung das klassische Kommunalpolitik nichts mit Parteipolitik zu tun haben sollte. Die Entscheidungen, die in diesem Bereich gefällt werden, sollten sich an den Bedürfnissen der Gemeinden und den Menschen dort orientieren..
 
Wofür ich mich im Gemeinderat Regesbostel stark machen werde:
Im Gemeinderat Regesbostel stehe ich für eine sachliche und an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientierte Ratsarbeit. Dabei steht das gemeinschaftliche Zusammenleben in unserer Gemeinde mit ihren drei Ortschaften im Vordergrund. Als Gemeinde Regesbostel müssen wir attraktiv für alle Altersschichten bleiben oder für Verbesserungen sorgen. Wir müssen die Stärken des ländlichen Raums hervorheben, dies aber immer im Zusammenspiel aller. Die erholungssuchenden Bürger und die Landwirtschaft dürfen hier nicht gegeneinander ausgespielt werden, sondern müssen beide aktiv eingebunden werden.
 
Wofür ich mich im Samtgemeinderat stark machen werde:
Die Entwicklung unserer Samtgemeinde hat sich in den letzten Jahren erheblich verändert und beschleunigt. Der Zuzug von neuen Bürgerinnen und Bürgern und auch die Nachfrage nach Gewerbeflächen hat zugenommen. Dieser Entwicklung ist Rechnung zu tragen, ohne dabei die Strukturveränderungen, die damit anstehen, einfach hinzunehmen. Vielmehr sind diese Veränderungen zu lenken und zu steuern und damit auch auf alle Mitgliedsgemeinden zu verteilen. Diese Entwicklung der Samtgemeinde Hollenstedt möchte ich mit entwickeln und dazu beitragen das kein Bereich dabei hinten über fällt, sondern das ausgewogen und nicht an sachlichen Fakten vorbei entschieden wird.



Impressum
WGH Wählergemeinschaft Hollenstedt & WGH Wählergemeinschaft der Samtgemeinde Hollenstedt
c/o J. Aldag, info@wg-hollenstedt.de
Dies ist keine kommerzielle Internetseite!

Stand: 17.10.2021
(c) WGH 2021
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt